Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ26550105
BICNOLADE22XXX
Überblick

Ihre Vorteile im Überblick

  • Automatische Kontrolle von Konto­ständen und Umsätzen
  • Mit zusätzlichen Weck­-Funktionen für Ihr Depot
  • Sie entscheiden selbst, worüber Sie informiert werden möchten
  • Sie bekommen sofort mit, wenn mit Ihren Finanzen etwas nicht stimmt
  • Richten Sie Ihre Funktionen schnell und einfach ein
  • Behalten Sie rund um die Uhr Ihre geschäftlichen Finanzen im Blick

Ihr verlässlicher Wecker über drei Kanäle

Per E-Mail oder Push-Nachricht bleiben Sie im Büro und unterwegs ständig auf dem Laufenden.

Ihr nächster Schritt

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre geschäftlichen Finanzen immer im Blick – und bekommen jede Aktivität auf Ihrem Konto und Ihren Depots mit.  

Weck-Funktionen

Ihre Auswahl an Weck-Funktionen

Diese Weck-Funktionen stehen Ihnen im Online-Banking Business und Business Pro bereit.

Kontostandswecker

Einmal täglich wird Ihnen die Höhe des Konto­stands mit­geteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.

Umsatzwecker

Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

EWR-Wecker

Sobald eine Kartenzahlung (Debit- oder Kreditkarte) in einer der EWR-Fremdwährungen getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.

Echtzeit-Überweisungs­wecker

Sie werden informiert bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn der Empfänger eine solche nicht entgegen­nehmen konnte.

Kreditkartenwecker

Der Kreditkartenwecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.

Nutzeraktivitäten­wecker

So behalten Sie die Kontrolle über alle Teilnehmenden: Mit dem Nutzer­aktivitäten­wecker erfahren Sie in Echtzeit, welche Teilnehmer in Ihrem Online-Banking welche Aktion durchgeführt haben.

Nutzerverwaltungs­wecker

Der Nutzer­verwaltungs­wecker informiert Sie über organisatorische Aktivitäten der Teilnehmer in Ihrem Online-Banking, zum Beispiel die neue Legitimation eines Mitarbeiters.

So geht's

So stellen Sie Ihren Kontowecker ein

  1. Per Klick auf den Button „Kontowecker stellen“ kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangs­daten im Online-Banking an und wählen im Menü „Umsätze“ den Eintrag „Kontowecker“ aus.
  2. Aktivieren Sie alle Wecker mit Ihren persönlichen Einstellungen.
  3. Um einen Kanal für Ihre Wecker-Signale auswählen zu können, müssen Ihre persönlichen Daten gepflegt sein. Alle Kontakt­adressen für  E-Mail oder Push-Nachricht können unter „Service“ und dem Menü­punkt „Ihre Daten“ im Übersichts­menü bearbeitet werden – sowie unter dem Punkt „Neue Adresse anlegen“. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.

Tipp: Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorüber­gehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in „aktiv“.

Ihre Auswahl an Weck-Funktionen

So behalten Sie Ihr Konto ganz einfach im Blick

Kontostandswecker

Einmal täglich wird Ihnen die Höhe Ihres Konto­stands mit­geteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.

Umsatzwecker

Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

Dispowecker

Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie Ihren Dispositions­kredit (eingeräumte Kontoüberziehung) oder Kontokorrentkredit in Anspruch nehmen.

Kartenwecker

Sie empfangen eine Nachricht, wenn Ihr Konto durch eine Zahlung Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) belastet wird. Bei Zahlungen per Lastschrift­verfahren kann die Buchung allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Überweisungswecker

Sobald eine Überweisung von Ihrem Konto getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.

Echtzeit-Überweisungswecker

Sie werden informiert, wenn Sie eine Echtzeit-Überweisung erhalten haben oder der Empfänger eine Echtzeit-Überweisung nicht entgegen­nehmen konnte.

So beobachten Sie die Lage bei Ihrem Depot

Orderwecker

Dieser Wecker informiert Sie, sobald eine Ausführung, Teil­ausführung, Order­streichung oder -löschung zu einer Ihrer offenen Wert­papier­orders des ausgewählten Depots erfolgt ist.

Fälligkeitenwecker

Sie bekommen eine Nachricht, wenn Wert­papiere im ausgewählten Depot in Kürze fällig werden.

Depotwertwecker

Sie werden morgens über den Vortages­wert Ihres Depots informiert.

Depotlimitwecker

Dieser Wecker informiert Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortages­depot­wertes.

Kurslimitwecker

Sie bekommen morgens eine Nachricht, wenn der definierte Vortages­kurs zu einem Wert aus Ihrem Depot über- oder unterschritten wurde.

So bekommen Sie Durchblick bei Ihrer Kreditkarte

Der Kreditkartenwecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.

So bleiben Sie an Ihrem Thema dran

Der Themenwecker liefert Ihnen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zum aus­gewählten Thema.

Preise und Konditionen

Preise und Konditionen

Nachrichten per E-Mail sind kostenfrei oder Push-Nachrichten günstig.

Nachricht per E-Mail kostenfrei
Push-Nachricht (über die App Sparkasse Business) kostenfrei
Einsatz von Kontoweckern (bis zur maximalen Anzahl) kostenfrei
Ändern und Löschen von Konto­weckern kostenfrei
Ihr nächster Schritt

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre geschäftlichen Finanzen immer im Blick – und bekommen jede Aktivität auf Ihrem Konto und Ihren Depots mit.

 Cookie Branding
i